Von Fächerkrümmern und echten KLEs

Außer den Berichten übern Altautotreff tut sich zugegebenermassen ja nicht mehr viel. Im Moment bin ich ehrlich gesagt wirklich total lustlos. Die rote Prinzessin bräuchte eigentlich dringend Zuwendung. Der Motor läuft noch immer nicht richtig rund und hat teilweise auch schlagartig thermale Probleme. Vielleicht schaffe ich es mich Samstag in die Halle zu zwingen um die Dame mal richtig einzustellen.

Auch gerade deshalb weil ich vor einigen Tagen endlich den in Kleinserie nachproduzierten Fächerkrümmer bekommen habe. “Prinzessin 2.0 – jetzt mit Wucht” soll ja spätestens Ende des Sommers angegangen werden. Motor, Getriebe, Doppelvergaser und Fächerkrümmer sind ja nun da. Der Fächerkrümmer ist aus rostfreiem Edelstahl und kam mit TÜV Gutachten.

faecherkruemmer1

faecherkruemmer2

Jetzt mache ich mich langsam mal auf die Suche nach einer neuen Nockenwelle und einer elektrischen Benzinpump. Mal sehen ob und wie schnell man die Teile beschaffen kann.

Ansonsten gibt es nicht viel neues aber ich möchte die Gelegenheit nutzen um Euch auf ein Angebot von KLE hinzuweisen. Er verkauft seine “Sackratte”, der Hammer fällt am 13.04.2014 bei eBay. Habe die Kiste zweimal live erlebt. Schon ein witziges Gefährt mit viel Liebe zum Detail.

www.ebay.de/itm/331167689251

Ihr habt Angst die Katze im Sack zu kaufen? Diesmal nicht. Die ganze Geschichte rund um den Auf und Umbau und weitere interessante Details wurden von KLE auf seinem fusselblog festgehalten. Vorbei schauen lohnt sich (nicht nur wegen der Sackratte)