Der Altautotreff Saar-Lor-Lux im Dezember …

Wie schon wieder ein Jahr vorbei? Noch keine Plätzchen gebacken? Den Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt? Oh jetzt schon wieder Weihnachten? Noch keine Geschenke? Uhhh immer dieser Stress!

Gemütlicher als der normale Wahnsinn den wir Alltag nennen ist es auf dem Altautotreff Saar-Lor-Lux. Am vergangenen Sonntag war es wieder einmal so weit. Der Burger King Parkplatz in Merzig rief und die Altblechenthusiasten kamen. In den Wintermonaten lichten sich die Reihen deutlich, dennoch der harte Kern trifft sich bei jeder Witterung. Für aussenstehende vielleicht langweilig weil es nichts zu bestaunen gibt aber ich möchte den dritten Sonntag im Monat nicht mehr missen. Eine lustige Runde mit Geschichten aus dem Alltag oder dem Schrauberleben, dazu Fast-Food und altes Blech. Die richtige Mischung eben!

Diesmal gibt es nicht nur den Bericht des vergangenen Treffens sondern auch Bilder (wie gewohnt von der Kollektivmaschine zur Verfügung gestellt) aus dem November. Wieso so spät? Tja manchmal laufen die Dinge nicht so wie man will. Ausserdem gab es im November ein Jubiläum zu feiern. Der “Altautotreff Saar-Lor-Lux” wurde im November vier Jahre alt! Ja richtig gehört! Bereits seit 4 Jahren treffen sich Altblechliebhaber aus dem Saarland und dem angrenzenden Luxembourg und Frankreich. Das musste natürlich gefeiert werden. Es gab Kaffee und Kuchen … ähm … nunja eigentlich gab es Sauwetter und einen (veganen) Geburtstagsburger!

kollektivmaschine_nov11_1

kollektivmaschine_nov11_2

kollektivmaschine_nov11_7

kollektivmaschine_nov11_6

kollektivmaschine_nov11_4

Der Altautotreff ist was für die ganze (auch verbeinige) Familie! ;-)

kollektivmaschine_nov11_5

Happy Birthday!

Im Vergleich zum November meinte es Petrus diesmal etwas besser. Er verzichtete auf Regen und bot so die Chance ein letztes Mal in diesem Jahr sein Edelmetall durch die Gegend zu fahren. Leider ließ mich mein Fiesta im Stich. Er wollte einfach bei diesem eisigen Wind nicht vor die Tür …

Zu sehen gab es diesmal auch ein paar neue Gesichter. Wie diesen 5er Neuerwerb. Ich mag diese alten BMW. Einfach eine schöne zeitlose Form. Nächstes Jahr erfährt der Wagen eine Kur. Ich bin auf den Sommer gespannt und ob sich der Wagen dann in neuem Glanz blicken lässt.

IMG_8757

IMG_8764

IMG_8765

IMG_8761

Klein aber fein. Knackige 26 PS für das Fahrzeuggewicht ausreichend. Auch hier stehen wohl ein paar Optimierungen an.

IMG_8762

IMG_8766

IMG_8768

IMG_8769

Respekt!

IMG_8771

Mit dem nachfolgenden Bild verabschiede ich mich für dieses Jahr.

IMG_8763

Ich wünsche Euch allen ruhige Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2015. Der nächste Altautotreff ist am 18.01.2015. Noch einmal vielen Dank an die die dieses wundervolle Treffen mit Leben füllen.

Bis nächstes Jahr
cuba